« zurück

Peanut

Tierart:Hund
Rasse: (Mischling)
Alter:4 Monate, 19 Tage
Geschlecht:männlich
Einstelldatum:12.10.2017 22:22

Beschreibung/Charakter:

Peanut entwickelt sich super in seiner Pflegestelle in der Nähe von Zürich.
Er lernt die Welt zu entdecken - andere Hunde, Pferde und spielen. Peanut lernt sehr schnell.
Er ist zwischenzeitlich fast stubenrein.

Lebenslauf:

Peanut wurde zusammen mit seiner Schwester, der Mutter und dem angeblichen Vater als Pensiongäste im Tierheim untergebracht, da der Besitzer ins Gefängnis mußte.
Man kam mit dem Besitzer überein, dass man für die Welpen ein Zuhause suchen wird.
Der kleine Peanut hatte leider eine Verletzung und eine schwere Augenentzündung. Der behandelnde Tierarzt hat ihm dann kurzerhand das Auge entfernt da er der Meinung ist, dass dies dann keinen Ärger mehr macht.
Peanut kommt mit seiner Behinderung gut zurecht.
Wie man sieht hat Peanut noch schwache Hinterbeine.
Auf Grund des erbärmlichen Zustandes durfte Peanut auf eine Notpflegestelle und wurde einem Tierarzt vorgestellt!
Wir gehen derzeit davon aus, dass er schlecht ernährt wurde und daraus resultiert die mangelnde Entwicklung der Beinchen.
In Rücksprache mit unserem Tierarzt bekommt der kleine Hundemann nun eine gute Ernährung, mehr Bewegung sowie eine gezielte Krankengymnastik um seine Muskulatur zu stärken.
Wir können in kurzer Zeit schon Verbesserungen beobachten und wünschen dem goldigen Bub bald ein Zuhause mit Menschen, die das Herz am rechten Fleck haben!
Der kleine Peanut hat es verdient bei Menschen zu sein, die ihm helfen werden, die Welt für sich zu entdecken!

Besondere Kennzeichen/Merkmale:

Weitere Informationen und Bilder erhalten Sie unter: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/peanut.htm
Peanut ist gechipt, geimpft und im Besitz eines EU-Heimtierausweises. Dadurch ist die Einreise in die Schweiz und nach Deutschland problemlos möglich. Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle und gegen Schutzgebühr.
Es warten noch viele weitere Hunde und Katzen jeden Alters und jeder Grösse auf ein neues Zuhause. Mailen Sie uns - wir geben Ihnen gerne Auskunft!

Bemerkungen:

Kontakt
sans frontieres e. V.
Michaela Herr
Telefon: 0049 7621 140713


Fellart:
Farbe:Braun
Grösse:grösser als 30cm
Geeignet für: Familie, Rüden, Hündin, Artgenossen

Bitte beachten Sie:
Tiere aus Tierheimen werden zum Teil nur regional vermittelt.